Ärger mit Promotion Agenturen

5 (100%) 1 vote

Ärger mit Promotion Agenturen

Ärger mit Promotion Agenturen als Promoter

Ärger mit Promotion Agenturen, als Promoter oder Freelancer arbeitet man in der Regel für die verschiedensten Anbieter der Industrie.
Großteils kommen die Jobangebote aber nicht von der Industrie selbst, sondern werden über sogenannte Promotion Agenturen abgewickelt.

Das Prinzip ist eigentlich klar, man bewirbt sich bei den verschiedenen Agenturen und erhält im günstigsten Fall einen Auftrag der Industrie, welchen man gern ausführen möchte.

Promotion Agenturen gibt es in Deutschland wie Sand am Meer wie zum Beispiel PACT SALES, POOL die Agentur , Customer und Partners, Blau Mond, Profiflitzer etc. etc. um nur ein paar zu nennen.

Nun ist aber nicht zwingend jedes Verhältnis zwischen einer Promotion Agentur und einem Promoter das aller beste.
Oftmals kommt es zu Unstimmigkeiten und Auseinandersetzungen, die im schlimmsten Falle den Wegfall der Promotion und eine Geldeinbuße mit sich zieht.

Leider kommt es auch vor, das Promoter oder Freelancer kein Geld sehen und rechtliche Schritte einleiten müsse.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Promotion Agenturen ?
Wir laden zum regen Austausch ein, um auf Agenturen aufmerksam zu machen, die nicht sauber arbeiten und Ihre Promoter verprellen.

Um Promotionagenturen zu bewerten und einzuschätzen gibt es diverse Tools im Internet. Eines zum Beispiel ist 4Promo, dort sind alle Promotionagenturen hinterlegt und man hat dort die Möglichkeit diese zu bewerten. Leider hat sich in der Vergangenheit herausgestellt, das viele Agenturen sich selbst positiv bewerten und die Meinung dazu also nicht mehr objektiv ist und echt. Deswegen ist es wichtig seinen Kommentar in dieser Kategorie zu hinterlegen um auch andere zu warnen oder Agenturen zu empfehlen.

Du hast auch sie Möglichkeit anonym zu schreiben wenn du nicht mit deinem richtigen Namen Posten möchtest. Bitte bleibe bei deiner Aussage bei der Wahrheit und beleidige keinen Mitarbeiter oder Vorgesetzten. Freie Meinung ist wichtig aber nicht beleidigend, vielen Dank.

Finde uns auch unter Themen im Internet wie : Promotionagenturen bewerten, Promotion Agenturen bewerten oder Promoagenturen bewerten und Bewertungen.

1 Comment »

erstellt von admin am 02 Apr 2013 in Promoter Blog

Ein Kommentar zu “Ärger mit Promotion Agenturen”

  1. Von Torben am 25 Mrz 2014 um 10:00 #

    Ja, das ist leider immer wieder ein Problem, es gibt einige unseriöse Agenturen am Markt, die teilweise auch mit den gleichen Menschen unter anderen Namen wieder auftauchen.
    Daher hier mal eine Empfehlung einer guten Promotionagentur die deutschlandweit tätig ist, und daher für viele in Betracht kommen sollte. ST Promotions aus Hamburg http://www.st-promotions.de/promotionagentur/ . Mit dieser Promotionagentur habe ich bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht, immer korrekt und professionell.

Trackback URI | FEEDback

Kommentar